In der Beilage der Wirtschaftswoche „Junge Eliten 2004“ berichtete der Redakteur Andreas Jung unter dem Titel „Mit den richtigen Beziehungen lassen sich leicht einige Stufen auf der Karriere-Leiter überspringen“ folgendes über den Pulheimer Rechtsanwalt Uwe-Carsten Glatz:

„Wie es klappt, macht Rechtsanwalt Uwe-Carsten Glatz vor. Der Jurist aus Pulheim bei Köln hatte im vergangenen Jahr aus Neugier eine Visitenkarten-Party besucht. Eine unspektakuläre Veranstaltung, bei der es im Wesentlichen um den Austausch von Adressen geht. Die Karten sortierte er anschließend akribisch:

Wer könnte ihm nützlich sein? Wer könnte von ihm profitieren?

Später telefonierte er diese Liste ab und lernte so einen Unternehmensberater kennen. Mit ihm traf er sich öfter und wusste bald, dass zu dessen Kunden auch eine Bauträgergesellschaft gehört. Für den Baurechts-Experten ein Volltreffer: inzwischen ist Glatz gut im Geschäft mit diesem Bauträger. Und mit den Consultant trifft er sich heute fast wöchtentlich: „Das läuft wie beim Ping-Pong. Wir schlagen uns gegenseitig die Bälle in Form von Empfehlungen zu. Mit dem Unterschied zum Tischtennis, dass wir beide dabei gewinnen.“Wirtschaftswoche Heft 38/2004 – Beilage: „Junge Eliten“